Prinzipien

Das Corps Gothia Innsbruck ist eine Vereinigung aktueller und ehemaliger Innsbrucker Studenten, dessen Ziel es ist seine Mitglieder auf Lebenszeit in Freundschaft zu verbinden. Auf Grund des Toleranzprinzips nehmen Corps keinen Einfluss auf religiöse und politische Auffassung, sowie wissenschaftliche Richtung ihrer Mitleider. Viel mehr ist es das Ziel seine Mitglieder zu charakterfesten, tatkräftigen und pflichtgetreuen Persönlichkeiten zu erziehen.     


Akademisches Fechten

Das Corps Gothia, als Kösener Corps und Mitglied im schwarzen Kreis, verpflichtet seine Mitglieder zur scharfen Mensur. Diese dient dazu, seine Angehörigen in einer Art und Weise zu verbinden, wie es anders nicht möglich ist. Des Weiteren erlangt man durch das Erfahren dieser Extremsituation die Fähigkeit, auch im späteren Leben schwierige Situationen mit Bravur zu meistern. Auch hebt uns diese Tradition von anderen Gemeinschaften ab und bildet damit eine der Grundlagen des festen Zusammenhaltes.

Kontakt

Innstraße 12

A-6020 Innsbruck

MAIL: cc@gothia-innsbruck.at

TEL: 0043-512-293028

Termine

Jeden Montag 20 Uhr: oCC

Jeden Mittwoch 19 Uhr: Aktivenabend